ÜBER DIE VANDRIE GROUP

Wer wir sind

Die VanDrie Group ist ein niederländisches Familienunternehmen. Wir produzieren Kalb- und Rindfleisch, Tierfutter, Molkereirohstoffe und Kalbfelle. Außerdem handeln wir mit Milchprodukten für die industrielle Verwendung und begleiten Milchviehhalter bei der Aufzucht ihrer Kälber. Wir sind echte Macher und konnten im Laufe der Jahre eine Kettenintegration erreichen, d. h. wir haben alle Glieder der Produktionskette in eigener Hand. Unser Gründer Jan van Drie sr. hat in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit der Aufzucht von Kälbern angefangen, die die Milchviehhalter für die Erneuerung ihres eigenen Milchviehbestands nicht brauchen konnten. Das erwies sich als strategisch gute Entscheidung: Jans Aktivitäten wuchsen immer weiter, bis hin zur VanDrie Group. Zur VanDrie Group gehören heute mehr als 25 Betriebe, die sich in den Niederlanden, in Belgien, Frankreich, Italien und Deutschland befinden. Der Umsatz der VanDrie Group beträgt ca. 2,2 Mrd. Euro.

Der Antrieb für unser Familienunternehmen sind Werte, die zu unserer DNA passen. Sie hängen alle mit Engagement und Verantwortung zusammen. Die VanDrie Group ist global orientiert, arbeitet aber lokal. Die einzelnen Teile sind voneinander abhängig und daher eng miteinander verbunden. Unsere Identität wird von Menschen mit zahlreichen Nationalitäten, Hintergründen und Kulturen geformt, die jeden Tag eng zusammenarbeiten. Bei uns sind ca. 2.600 Mitarbeiter beschäftigt. Wir sind praktisch, bodenständig und übernehmen Verantwortung für die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf Mensch, Tier und Klima. Daher wollen wir Entwicklungen vorantreiben, innovativ sein und investieren.